MEDIENMITTEILUNG #2


MEDIENMITTEILUNG 2
25.09.2012

UPDATE 27.09.2015

WIR SIND #6. Und machen schon mal den Schampus auf.

WIR SIND DRIN

Am Anfang stand die Idee, den Baby-Jail-Track Tubel Trophy wieder in die Schweizer Single-Charts zu bringen. Mindestens ein bis zwei Wochen, dachten wir, würde es dauern die Rechte für den Song zu bekommen und die Distribution auf den Musikplattformen zu organisieren. Es dauerte dann aber nur drei Tage und alles war eingefädelt. Also entschlossen wir uns sofort loszulegen und schon mal ein wenig warm zu laufen. Via Facebook und Twitter, ohne Website. 

Und dann kam wieder alles anders. Die virale Verbreitung war enorm, die Downloadzahlen viel höher als gedacht. Mit dem Medienecho können wir ebenfalls sehr zufrieden sein. Und jetzt das: Wir sind drin. Schreibt 20min. In der ersten Woche. Ohne Budget. Ein paar engagierte Netzbewohner und tausende von Facebook-People haben in Rekordzeit und erstmals in der Geschichte der Schweizer Hitparade ein Lied – nach 23 Jahren zum zweiten mal – in die Charts gejazzt. Mehr dazu hier.

Wir machen mal weiter

David Schlatter, der Initiant der AKTION TUBEL TROPHY, sagt: «Wir sind sehr überrascht, und natürlich hoch erfreut. Nicht in den kühnsten Träumen hätten wir uns ein dermassen überwältigendes und positives Echo aus allen Bevölkerungsschichten vorgestellt.»

Das neu etwas höher gesteckte Ziel der AKTION TUBEL TROPHY ist nun Platz 1 der Schweizer Single Charts. «Dort würden wir gerne ein paar Wochen bleiben. Als Zeichen der Solidarität mit Menschen auf der Flucht», sagt Schlatter.

Das Hauptziel ist erreicht, wir sind in der Hitparade. Noch vor zehn Tagen dachten wir, das kann Wochen dauern. Jetzt wollen wir es natürlich wissen. Heute (25.09.2015) ist unsere Website mit dem offiziellen Design live gegangen. Zeit einen Gang höher zu schalten.

Top10 oder nicht Top10? Das erfahren wir und sie am Sonntag, 27.09.2015 ab 16.00 Uhr bei SRF3. Wir bleiben gelassen. Dogmatische Referenden überjodeln wir.

Besten Dank für Ihren Support.

Medienkontakt: aktiontubeltrophy@gmail.com